Moin!
Wenn man - wie ich - des öfteren mal sehr spontan nach Holland zum Kitesurfen fährt, ist man meist ebenso spontan auf eine Unterkunft angewiesen. Zelten kann ich einfach nicht leiden; aus unerfindlichen Gründen regnet es immer, wenn man das Zelt auf- oder abbaut.
Da mein L251 leider nicht "nativ" schlaffähig ist, habe ich ein wenig gebastelt (Bilder folgen) und mir aus drei Multiplex-Platten, die mit Schrankbändern verbunden sind, eine einigermaßen ebene Liegefläche von 100x180xm gebaut. Vorne hänge ich die Liegefläche an der Gurtaufhängung auf, hinten liegt die Fläche auf Euronorm-Boxen. Zur Gewichtsersparnis habe ich zwei der drei Platten gelocht und als Rutsch-Schutz mit Kurzflor-Kunstrasen beklebt (nicht schön, aber selten).
Die letzte Platte habe ich lediglich gewachst. Da sollen noch ein paar ausklappbare Tischbeine drunter, damit man es sich - ein wenig von der Heckklappe geschützt - an einem Tisch gemütlich machen kann.
Dieses WE geht's das erst mal damit nach Holland. Dann mache ich auch ein paar Bilder und veröffentliche sie hier im Forum.
Zwei Fragen: Gibt es irgendwo noch Windabweiser für den L251? Dann könnte ich die Fenster ein Stück auflassen, auch wenn es regnet.
Und habt ihr irgendeine schlaue Idee, wie man einen einfachen, robusten Rundum-Sichtschutz realisieren kann, ohne die Fenster mit dunkler Folie zu verschandeln? Momentan arbeite ich mit zwei Sonnenschutzrolos für die Seitenfenster hinten, einer 1/3-"Garage" für die Front- und Seitenscheiben und einer Anti-Frost-Folie für hinten. Sieht furchtbar verbastelt aus.
Freue mich über Eurer Feedback. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar weitere, tolle Ausbauideen.
VG,
Andreas
Bekommt man irgendwo