Nee, der Filterkasten selbst ist etwas zu hoch, das Saugrohr würde passen.
Der 701er Filterkasten ist ja fast 4-Eckig. Die Gesamthöhe ist auch nicht mal das Problem, sondern der Abfallwinkel der Motorhaube. Die L201 Haube fällt etwas steiler ab-während die 701er Haube fast Grade ist. Damit der passt müsste der Filterkasten vorne sozusagen steiler abfallen. Es kollidiert nur in dem kleinen Bereich vorne, etwa 2cm Höhe fehlen dort.
Mir ist aber Grad auch noch eine andere Idee gekommen...ich muss am We mal prüfen ob ich den Filterkasten nicht "tieferlegen" kann
Die Maße kann ich erst am Wochenende ermitteln, aufgrund des neuen Jobs sitze ich ja Wochenweise in meinem 2. Domizil ohne Autozugang.
Ich glaube aber nicht das nen EJ-VE Deckel passen würde. Bei mir sind über dem Nockenwellenhalter mit diesem Ölröhrchen nur noch etwa 2cm Platz. Schaue ich mir z.B. diese Auktion an:
*klick* so sieht man das der gesamte Kasten deutlich höher baut als dieser bei mir höchste Punkt.
Es wäre aber trotzdem nett, wenn Du das Maximalmaß von dem Ventildeckelanfang bis zum höchsten Punkt messen könntest!
Vielen dank dafür schonmal vorab
Weiß einer ob der Ej-VE andere Zündspulen hat?