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Alt 12.08.2014, 00:20   #162
redlion
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Zitat von Yin Beitrag anzeigen
Naja, L501 Termostat passt auf jeden Fall in den L80, ist ja eh alles ED.
Obacht, die Thermostate sind zwar untereinander austauschbar, haben aber nicht die gleichen Öffnungswerte. Die ED-Motoren mit mechanischem Vergaser - also auch Gudrun - brauchen ein 82°- die E-Vergaser und die EFI ein 88°-Thermostat.
Das Problem hatte ich ja bei meinem L80, ursprünglich mit E-Vergaser hatte er ein 88er drin, damit wurde nach dem Umbau auf mech. Vergaser etwas zu warm.

Ob so´n Ding noch funktioniert, sieht man ihm nicht unbedingt äußerlich an, das hilft nur der Test in heißem Wasser. Bei der angegebenen Temperatur soll es sich zu öffnen beginnen (+/- 1,5°), bei 95 - 100° ganz geöffnet sein, d.h Öffnungshub mind. 8 mm.
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Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
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