Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2014, 22:06   #1
ManCloud
Neuer Benutzer

Standard Cuore L5 - "Stottern" auf der Autobahn

Hallo liebe Daihatsu-Freunde,

ich bin seit etwa einem Jahr stolzer Cuore Fahrer und habe auch schon das eine oder andere mit dem kleinen durch (Übergesprungener Zahnriemen z.B.)

Jetzt habe ich aber seit einigen Monaten ein Problem, welches sich mir einfach nicht erschließt...

Wenn ich auf der Autobahn fahre, oder auch nur mal im vierten stark beschleunige, kommt es mir vor, als würde mein Wagen "stottern"...

Es fühlt sich an als wäre für einen Bruchteil einer Sekunde das Gas weg und dann wieder da...

Stellenweise hat er nach einer kalten Nacht sogar gerattert wie ein Trekker, was sich aber nach kurzem warm Fahren wieder gelegt hat.

Jetzt ist die frage: woran liegt das? Zumal die ohnehin nicht gerade hohe Leistung von dem Kleinen auch darunter zu leiden scheint...

Anhöhungen, die ich normal mit 110-120 hochfahren konnte, schaffe ich nurnoch mit 80, weil mehr der Motor nicht hergeben will... und stellenweise ist dann auch auf gerader Strecke bei 115 dicht...

Bisher habe ich die Zündkabel ausgetauscht und die Kontakte am Zündverteiler gereinigt (der 2er war iwie Rostig Oo)

Zündkerzen wurden letzten Winter erneuert..

Bin für jeden Rat dankbar...

MFG

PS: Ein Bekannter von mir meinte, das iwas mit dem KAT sein könnte und deshalb die Lambda sonde runterregelt... Könnte da was dran sein?
ManCloud ist offline   Mit Zitat antworten