Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2014, 16:23   #8
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.179
Standard

Interessant, ganz schön viel Arbeit für den Fehler (ich wäre vermutlich zu faul gewesen...)
An die Kolbenringe glaub ich aber nicht...eher würde ich auf ne defekte Entlüftung tippen. Bei höherem Füllstand ist weniger Ausgleichsvolumen da...und somit ein höherer Druck.

Ich würde die Kurbelwellengehäuseentlüftung prüfen und auch insbesondere den Ventildeckel. Der Schlauch ist zwar oft durchlässig, die Kanäle im Ventildeckel aber nicht.

Kolbenringe beim L5: Du wärst der erste hier Quasi eine Premiere
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten