Hinten habe ich den Wagen immer mit nem hydraulischen Wagenheber an der Achse angehoben. Und zwar von unten an den Federauflagen und habe die Unterstellböcke dort platziert wo normalerweise der Wagenheber sitzen soll. Wichtig: Die Achse niemals in der Mitte belasten !
So bekommst Du den Wagen schön hoch und hinterher die Achse sehr schön entlastet.
Vorne ist ne gute Frage...da habe ich das ähnlich gemacht- also die Böcke waren hinterher auch dort wo der Wagenheber normalerweise sitzen soll. Ich weiß aber grad nicht mehr wo ich den Wagenheber angesetzt habe. ich bin mir grad nicht sicher, aber ich meine da gibt es eine niveaugleiche Schwellerkreuzung wo ich mit dem Wagenheber drunter gegangen bin. Ich lege immer etwas weiches zwischen (im Regelfall ne 20mm MDF Platte) zwischen Heber und Auto.
Für die großen Flächen empfehle ich dir unbedingt durchsichtiges (oder schwarzes falls der Rost schon deutlich zu sehen ist) Permafilm, das ist abwaschfest. Fluidfilm muss in absehbarer zeit wiederholt werden.