Bremsen kann man nicht einstellen, stellt sich alles selbst nach... und blöde Frage:
Wurde der Wagen überhaupt gewartet?
Ölwechsel? Bremsencheck (die hinteren halten über 200.000 km, wenn man die Trommel aufmacht und ab und an putzt)? Bremsflüssigkeit?
Kaputtsparen kann man so ein Auto sehr schnell, gerade wenn man am günstigsten spart, Ölwechsel mit gutem (nicht teurem) Öl (für 25 € (öl samt Filter) in einer halben Stunde selbst gemacht, ganz ohne Hebebühne).
Bremsen vorne sind Verschleißteile. Die kann und sollte man auch pflegen (Führungen), aber alle paar Jahre müssen die einfach neu (erkennt man an der Scheibe, den Belägen). Wenn´s ruckelt sind die vermutlich verzogen und haben sicherlich auch einen Rostrand.
Für 1.000 € bekommst du das locker gemacht. Bremsen vorne liegen zwischen 250 und 350 €, in aller Regel, Türeinbau und Lambda... könnte alles in allem für 500 € hinkommen.
Bleibt noch die Feder hinten... irgendwas ist da durch und der Dämpfer ist es nicht, denn der ändert nichts an der Geometrie im Stillstand.
Kann natürlich auch kaputt sein, aber wenn der Wagen so schief steht, ist es eher die Feder oder der Rahmen. Leider rosten die kleinen extrem, mal hoffen, dass da noch nichts durch ist. Feder wäre einfach zu wechseln, Spur kann man hinten auch nicht einstellen, mehr als 100 € würde ich da nicht rechnen. Aber man MUSS da defintiv mal schauen was Sache ist!
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