Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2014, 01:10   #45
redlion
Vielposter

Benutzerbild von redlion

Standard

Hallo Zorro,

danke für Deine Zuversicht, aber dass das klappen wird, das glaube ich auch. Dauert nur manchmal bisschen länger bei mir, besonders wenn´s um Elektrik geht. War schon früher in der Schule im Physikunterricht so, Mechanik war easy für mich, Elektrik war immer ein Kampf und ist es bis heute geblieben, aber ich kämpfe mich durch.

Kleine Fortschritte gibt´s auch, habe vorhin am Abend noch ein bisschen gebastelt, die Stecker von dem Ersatzkabelbaum abgeschnitten und mittels Stromdieben mit dem Kabelbaum im Auto verbunden. Das erschien mit einfacher, als die Stecker jetzt umzupinnen und dann wieder zurück zu pinnen, hätte ich heute eh nicht fertig bekommen und die Karre muß ja morgen früh wieder laufen.

Keine Ahnung, was da für ein Kabelbaum drin ist, L701 glaube ich aber nicht, jedenfalls weichen beide Kabelbäume - der im Auto und der aus der Ersatzteilkiste - von Deinen und von Yins ab. Die Kabelfarben waren mir jetzt auch egal, mittels try & error habe ich alle Leuchten, Tank und Temp richtig angeschlossen.
3 Kabel sind noch übrig, eins für die Airbagleuchte, da muß ich noch das Symbol umbauen, eins für die NSL-Leuchte, da erspar ich mir das Symbol umzubauen, nehme einfach nen NSL-Schalter vom L201 mit integrierter Kontrollleuchte. Das letzte Kabel wird dann für den DZM sein, werde ich auch noch den richtigen Platz für finden. War nur vorhin schon zu spät und der Akku der Werkstattleuchte war auch am Ende.

Die Stecker mit den Stromdieben habe ich drin gelassen, wenn ich die Tage noch ein wenig Zeit finde, kann ich damit direkt weiter machen. Wenn alles läuft, dann noch den KM-Zähler umbauen, habe ich mir schon angeschaut, müßte mit nem Lötkolben gehen, den Kunststoff heiß machen, die Walze wechseln und wieder verschmelzen.

• L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten