Die Vorstellungsecke habe ich gesucht und nicht gefunden... Dann hab ich gesehen, dass hier einige Vorstellungsthreads waren, also gut
Also rein "theoretisch" sollte er schon die Wurst vom Teller ziehen.
Wenn ich den mal mit meinem Galant vergleiche
Galant: 8,67KG/PS
Charade: 8,33KG/PS
Mir ist klar, das das nur einer von ettlichen Werten (CW/Übersetzung/NM,.....) ist, aber meist eigentlich ein guter Indikator.
Vom Gefühl her muss ich aber echt sagen, dass der Charade nicht schneller ist als n 75PS Golf oder sowas... Das kann aber auch daran liegen, dass der Motor momentan noch gewartet werden muss, wie ich ja oben geschrieben habe.
Außerdem war mir der 1.6er lieber, als der aufgeblasene 1liter. Ich steh' nicht so auf downsizing (in den frühen 90ern hahahaha) also das ist nix für mich.
Wenn sich das aber nicht bessert, dann werde ich langfristig wohl wieder nen Galant kaufen.
P.S. Das Lustige ist, dass der Galant 4,7m lang ist, somit länger als nen Minivan (getestet an Opel Zafira) und ich den in jede kleinste Parklücke gefahren habe, wo der eben reinpasste.... Mit dem Charade habe ich momentan echt Probleme
Ich hab am Anfang immer (während der Fahrt) Angst beim Lenken gehabt, weil sich das für mich voll komisch angefühlt hat mit dem kurzen Radstand. Das ist irgendwie als wenn man auf der Vorderachse sitzt