Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2014, 22:13   #4
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Ich denke vom Steuergerät kommt ein Kabel, das an die Tachoeinheit (ohne Drehzahlmesser) mündet. Der zeigt dann mangels Drehzahlmesser eben keine Drehzahl an...

Vermutlich hat aber diese "Standardtachoeinheit" irgendwo einen Anschluss für das externe Drehzahlmesserchen (das saß einzeln vor dem Tacho).

Ich denke jedenfalls nicht, dass da für den externen Drehzahlmesser noch irgendwo ein Extra-Kabel verlegt wurde. Das Signal wird schon irgendwo im Innenraum sein, also der Stecker vorhanden, wobei der eigentlich nur eine Frequenz braucht und die liegt sogar ganz sicher irgendwo am Stecker an.

Kann natürlich sein (auch wenn das Signal schon da ist), dass der Stecker zum Facelift hin geändert wurde und dann darf man das alles umlöten...

Leider sind nirgends Bilder zum Vergleichen zu finden... was aber gleich auffällt:

Der eine ist kreisrund, der andere (vom Facelift) ellipsenförmig. Das Kombiinstrument wird also allein nicht reichen und da hast du schon den "Salat".

Ich weiß nicht was du da alles brauchen würdest... vielleicht nur das Gehäuse, das um die Lenksäule gebaut ist, mit etwas Pech aber auch die komplette Lenksäule... wenn die Lenkstockhebel nicht passen etc.

PS:

Oben kreischen die und freuen sich über irgendwas... muss das?

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten