Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2014, 18:40   #1
Wobberty
Benutzer

Standard Sturz und Spureinstellung

Hallo zusammen,

ich war heute mit meinem L276 beim Reifenhändler, weil sich der linke Vorderreifen stark an der Außenkante abgenutzt hat.

Habe zwei neue Reifen für die Vorderachse bekommen, die hinteren sind erst vor ca. 3000km gewechselt worden.

Zusätzlich ist die Spur eingestellt worden. (War auch nicht richtig) Warum sie verkehrt war weiß ich nicht, ich habe das Auto auch erst seit diesen 3000km (Ende April 14).

Der Mechaniker hat nichts weiter dazu gesagt, außer das die Spur "nicht ganz" gepaßt hat. Jetzt habe ich mal das Einstellprotokoll angeschaut, und gesehen, das am Rad hinten links der Wert für Sturz und Spur außerhalb der Toleranz liegt.
Meßprotokoll als Anhang. Mein L276 ist EZ '08 (Baujahr dürfte 07 sein) Daten sind von Modell '11, dürfte aber ja gleich sein.

Wie "schlimm" ist das ? Kann dadurch der Verschleiß an den Vorderrädern erhöht/verursacht sein ? Ist das überhaupt wieder einstellbar (z.B. U-Scheiben am Bremsträger) oder müßte da die Hinterachse getauscht werden ? Welche Ursachen kann das haben ?

Gruß Peter
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf cuore.PDF (358,3 KB, 64x aufgerufen)
Wobberty ist offline   Mit Zitat antworten