Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2014, 22:39   #24
Jacks
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Rotzi Beitrag anzeigen
Ich tendiere aber zum noch eingebauten Zustand.
Das geht aber eigentlich nicht.
Es ist doch eine Schritt für Schritt Anleitung zum Tausch der Kupplung. Also muss doch die Darstelung eines ausgebauten Getriebes und zwar IM MOTORRAUM einen Sinn machen! Wenn es um bloss abstrackte Darstellung ginge (so wie du das andeutest) dann wozu die Mühe den Motoraum darzustellen? Also Frage: wieso machen die das???

Ich wollte demnächst die Kupplung tauschen und habe mir halt das WB angekuckt. Ich habe mich schon damit abgefunden, dass ich den Motor dafür ausbauen muss (weile alle hier sagen, dass es sein muss) und dann entdecke ich das im WB! Könntes es ein Hinweis dafür sein, dass es doch geht? Ich wollte dann halt wissen was eure Meinung zu dem Bild ist.
Was noch interessant ist: der erste Schritt der Anleitung lautet so: "Das Getriebe aus dem Fahrzeug ausbauen", und nicht etwa "Den Motor aus dem Fahrzeug ausbauen" ...

Ich würde auf dem Thema gar nicht rumkauen, aber es gibt hier im Forum einen User der behauptet, dass es geht, ich meine, das Getriebe auszubauen ohne vorher den Motor auszubauen zu müssen. Ich habe ihn per PN kontaktiert aber er ist glaube ich nicht mehr aktiv und antwortet nicht. Als ich aber heute das Bild in dem WB gesehen habe flammte in mir die alte Hoffnung wieder auf, dass ich mir die idiotische Arbeit mit dem Motor sparen könnte.
Na ja ich werde es ja selbst sehen, wenn ich mich an die Reperatur wage. Daruf trinke ich jetzt einen

Prost,

Robert.

Geändert von Jacks (13.06.2014 um 22:43 Uhr)
Jacks ist offline   Mit Zitat antworten