Ja, einen gescheiten Gebrauchten zu finden, ist schwer. Brauch nur mal an der Tanke im Ort hinzusehen. Seit gestern steht da ein VW Van, Bj. 2001, Diesel, 1892 kubik, nur gelbe Plakette (da käm ich ja nicht mal mehr nach Ffm rein), über 192000 km auf dem Buckel (OK, für einen Diesel ist das nix, eher erst gerade gut eingefahren). 5500 Eutro soll er kosten. Für mich mit meinen Kurzstrecken und ein-, zweimal im Jahr Langstreckenfahrten ist Diesel nix. Mein Vater kaufte immer gut eingefahrene Autos, die maximal 5 Jahre alt waren und immer Ford-Kombis. Die sind mir aber auch zu teuer.
Auf der anderen Seite, ich hab ja zum TÜV erst wieder Paar Hunnis ausgegeben, Stoßdämpfer hinten, vor 2 Jahren waren es die Bremsen, die gekostet haben. Nee, das Teil muss weg. Was ich als Ersatz finde, weiß ich noch nicht. Am liebsten ein hochbeinigen SUV oder so, beim ein- und aussteigen hab ich so meine Probleme, da knackt es langsam im Knie oder der Hüfte. Von meinem Vater, den ich ab und zu hier und da hinfahren muss, mal ganz zu schweigen.
Gruß
Reinhold
|