Das mit dem Heckantrieb war mir schon auch klar. Wir hatten vor vielen Jahren einen Mitsubishi L300, der ging mit Schneeketten hinten und etwa 50 kg Waschbetonplatten im Kofferraum durch Schneewehen, die sicherlich 50 cm hoch waren.
Will man ins Gelände und hat Schneeketten, mag so ein Terios also durchaus Sinn machen, sogar mehr Sinn als ein Materia, der mit seiner geringen Bodenfreiheit und einem Allrad (wenn man den hätte), der nur vorwärts funktioniert, schnell an seine Grenzen stoßen würde.
Aber im normalen Straßenverkehr... da seh ich keinen Vorteil, eigentlich nur Nachteile. Gut, man sitzt höher, aber er wird langsamer sein, mehr verbrauchen und vermutlich nicht so variabel sein wie der Materia.
__________________
Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis
verschrottet - Sirion M100  verkauft - Sirion M300 
verkauft - Cuore L80 Cabrio
Geändert von LSirion (03.06.2014 um 20:30 Uhr)
|