Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2014, 23:07   #10
JustSirion
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Vielen Dank für eure Antworten, sie ergeben zusammengenommen schon ein Bild für mich.

Wir fahren dieses Auto üblicherweise im "Spritsparmodus", also Gasgeben mit Samtpfötchen, früh hochschalten etc. so das wir im Stadtverkehr auf einen Verbrauch von möglichst unter 6 Litern kommen. Auf der Autobahn ist das üblicherweise nicht zu halten, aber auch da wird nur ganz selten 140 gefahren, üblicherweise um die 120, damit das Auto sparsam bleibt.

Öl habe ich ein Liqui Moly 5W30 benutzt, ich glaube das Toptec sowieso, wo Toyota drauf stand (ich glaube das 4300er, die Flasche habe ich im Auto gelassen, damit man immer weiß, welches zu kaufen ist).

Die Damen haben von keinerlei Vorkommnissen berichtet, ich denke, Qualm aus dem Auspuff wäre ihnen aufgefallen, den sieht man/frau zumindest im Rückspiegel.

Ansonsten werde ich ihnen von zu Hause aus eine Werkstatt in Köln suchen, die Samstag vormittag Sprechstunde hat und dann sollen die mal prüfen. Was zu viel ist, müsste man doch leicht durch die Peilstaböffnung absaugen können, oder?

Noch ne andere Frage: Funktioniert meine Idee, den Öldeckel abschrauben und mal reingucken überhaupt? Würde man im oberen Teil des Motors sehen, wenn das Öl teils schaumig ist?

mfg W.
JustSirion ist offline   Mit Zitat antworten