Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2014, 20:06   #11
yoschi
Vielposter

Standard Schiebebetrieb

Hallo ! Neudeutsch " Ganzheitlich betrachtet " bedeutet der Schiebebetrieb nicht nur Spritabschaltung und damit Spriteinsparung , sondern auch gleichzeitig Bremsenschonung .
Nicht unbedingt zum Nachahmen : mein Appi bekommt zum Abbremsen , vor allem wenn voll beladen und mit Anhänger , bei 50 den " Zweiten " reingewürgt . Aber Scheiben/ Bremsklötze machen deswegen auch 100tkm mit .
An langen Bergabfahrten ( zB Poss.-Berg bei DD mit 10% Gefälle, vor einer Ortschaft ) stehen 90 % der "driver" einen Kilometer lang auf der Bremse . Und alle motorisierten Damen in meinem Bekanntenkreis sind sich absolut sicher , dass der Schiebebtrieb dem Motor schadet !
Das im Leerlauf Herankullern an die Kreuzung behindert in der Stadt evt den Querstraßenverkehr . Mit dem Motor bremsen dürfte die bessere Wahl sein zum Spritsparen .
Es darf gelacht werden : Schiebebetrieb kann auch tödlich ( fürn Dai) sein ; wegen angeblich defekter Bremsleuchten wurde mein Appi von einer Jungdynamischen zum wirtschaftlichen Totalschaden aufgearbeitet .
Gruß!

Geändert von yoschi (26.05.2014 um 20:08 Uhr)
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten