Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2014, 17:26   #5
bennyr81
Benutzer

Benutzerbild von bennyr81

Standard

Tempomat lässt sich möglicherwise aus dem Zubehör nachrüsten, ist aber eigentlich für Auto´s mit genügend Leistung konzipiert, um die Geschwindigkeit halten zu können, bei mir hier Berg hoch Berg runter mit dem Cuore im 5 Gang undenkbar.

Zum Spritsparen hilft vorrausschauende Fahrweise, wenig bremsen, in Ortschaften hineinrollen lassen (aus 100km/h sind das mehrere hundert Meter, so das man am Ortsschild 50-60km/h drauf hat), bei roten Ampeln auf Landstraßen scharf bremsen und dann hinrollen lassen bis zur Grünphase. Bei Ampeln die ich kenne oder die gerade erst rot geworden sind, schalte ich auch den Motor ab, in "Kuba" haben Ampeln Sekundenzähler, welche anzeigen, wie lange die Ampel noch in der Grünphase ist und wie lange die Rotphase noch dauert. Würde hier sowas installiert bräuchte man keine Start-Stopsysteme, könnte aber auch dem potentiellen Autokäufer, weniger Geld für komfortablen Schnick Schnack aus der Tasche ziehen, zumal Start-Stop möglicherweise wieder ein Teil mehr ist, was kaputt gehen kann....
bennyr81 ist offline   Mit Zitat antworten