Um welchen Motor handelt es sich?
Wenn es der 1.3er oder gar 1.6er ist, so ist die Kopfdichtung tatsächlich ein Verdächtiger.
Wahrscheinlich ist daher auch die Überhitzung auf der Autobahn gekommen, Kühler und Wasserpumpe hätten in dem Fall nicht unbedingt neu gemusst.
Einfacher Test:
Wenn er wieder heiß wird,- ins Ausgleichgefäß schauen und schauen ob Blasen beim Gasgeben kommen. Der Ausgleichsbehälter riecht dann auch nach Abgas, spätestens das ist dann die Sicherheit das Kopfdichtung neu muß.
Einer der Zylinder hat eine leichte Undichtigkeit zum Kühlsystem hin, so das Abgas eingeblasen wird und dadurch die Überhitzung kommt.
Fahren kann man damit eigentlich recht gut, man sollte nur Ersatzwasser dabei haben und Autobahn meiden.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.
Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
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