Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2014, 23:19   #11
Reisschüsselfahrer
Admin

Benutzerbild von Reisschüsselfahrer

Standard

Von gebrauchten Teilen würde ich gerade beim CB im Hijet auch eher abraten, vorallem wenn du nicht selber schrauben kannst bzw. willst, ansonsten kommst du nämlich event. vom Regen in die Traufe......
Die Hijets sind doch zumeist recht runtergeritten und Schäden an Nockenwelle bzw. Kipphebeln sind häufig bei verschlampter Wartung, gute Gebrauchtteile daher so gut wie nicht zu bekommen.
Ventilspiel sollte alle 40tkm überprüft werden, wenn man es einmal vergisst, dann kann das schon ausreichen, damit es Probleme gibt wie du sie jetzt hast.

Am besten und günstigsten kommst du weg wie Dennis schon geschrieben hat.
Kopf lassen und Innereien tauschen (Innereien passen dann vom Charade CB90 oder CB23), das ist wesentlich weniger Arbeit als den ganzen Kopf zu tauschen und auch eine Arbeit die man alleine ohne weiteres an einem Nachmittag oder wenn man nicht so geübt ist an einem Wochenende machen kann.

Außerdem fallen in jedem Fall ein neuer Zahnriemen samt Spannrolle, event. eine neue Wasserpumpe ( je nach Zustand) an
Wenn man den Kopf tauscht braucht man auf alle Fälle zum oben genannten auch noch eine neue Zylinderkopfdichtung und je nach Zustand des "neuen" gebrauchten Kopfes auch noch neue Ventilschaftdichtungen, wenn die neu müssen auch wieder eine komplette Demontage des Ventiltriebes bedeuten würde.

Manu

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)

<-Mein MR2

Geändert von Reisschüsselfahrer (07.05.2014 um 23:25 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten