Hallo zusammen,
inzwischen sind nun die neuen Sommerreifen aufgezogen und montiert. Am Wochenende war ich dann auf der Autobahn und habe langsam die Geschwindigkeit erhöht. Das Fahrverhalten war doch ein deutliches Stück besser. Zwar nicht richtig toll und zufriedenstellend, aber eben wesentlich angenehmer.
Mit schwammigen Fahrverhalten meinte ich das weiche und schwimmende bewegen des Fahrzeugs, bei mir ab 120km/h. Es war kaum möglich 200m am Stück geradeaus zu fahren, ohne dass ich am Lenkrad die Richtung korrigieren musste. Es sind dann immer nur sehr kleine und geringe Korrekturen nötig.
Beim Reifenwechsel auf Sommerreifen habe ich mir natürlich die Stoßdämpfer alle genauer angesehen, die waren komplett trocken, kein Öl zu sehen.
Könnte mir denn der TÜV beim Test sagen, an was es genau liegt oder machen die nur einen Gesamttest und geben mir dann nen Wert an?
Wenn ich jetzt nicht Probleme mit der Windschutzscheibe hätte, würde ich jetzt mal zum TÜV fahren, aber das ist ne andere Geschichte (kommt gleich in nem extra Thread

).
Das angesprochene Poltern kommt nur von vorne und ist gut bei Bordsteinen und Kopfsteinpflaster zu hören. Gibt es da irgendwelche Lager die mit der Zeit ausgeleiert sein können?
Gruß Mathias