Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2014, 20:48   #321
K3-VET
Vielposter

Benutzerbild von K3-VET

Standard

Ich meinte mit dem Verbrauch aber eigentlich nicht, dass man den außer Acht lassen kann, sondern eher, dass es den meisten Menschen schlicht egal ist, wieviel Benzin/Diesel er braucht.
Wäre der Verbrauch den Menschen nicht egal würden sie Daihatsu fahren und würden sparsam fahren. Stellt euch doch mal in der Stadt 5 min an eine große Kreuzung und schaut zu, wie begast viele aufs Pedal treten.
Ich rolle ich ersten Gang meist nur an, schalte dann in den 2. Gang und gebe wieder sachte Gas. Bei spätestens 2000 /min wird geschalten.
Auf diese Weise habe ich meinen Dicken in der Stadt mit ca. 11 l/100 km gefahren, und sogar mit LPG brauche ich so in der Stadt auch nur 12 l. Angegeben ist er mit 14,6 l Benzin in der Stadt

Ich gebe aber auch zu, dass ich im GTti anders gefahren bin. Da war mir der Benzinverbrauch nämlich auch völlig egal. Ich kaufe doch kein 129PS-auf-1000-kg-Auto um dann sparsam zu fahren.

Bis denne

Daniel

Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten