Mein ED im L201 hat das selbe Problem mit ähnlichem Hintergrund.
Kopf abgenommen, planen lassen und seitdem im Vollastbetrieb Öldurst von sogar einmal 1l/300km.
Im normalen Betrieb kaum was, nur ab einer bestimmten Drehzahl zieht er dann Öl und bläut.
Das Komische ist das er auch mal "offen" war und das Problem erst seitdem besteht.
An Entlüftung glaub ich nicht da meiner ja die Efi hat.
Da ich bereits ab 8° Zündung leichtes Klopfen habe, hab ich die Theorie das es was mit dem Planen des Kopfes zu tun hat, evtl ist meiner ja schonmal vom Vorbesitzer geplant worden und jetzt über die Toleranz hinaus gekommen.
Da der Motor im normalen Betrieb kaum Öl nimmt, und er dies mit 240000km auch darf hab ichs so gelassen.
Nichts desto trotz: Halt mich mal auf dem Laufenden wenn du was in Erfahrung bringst. Viel Glück