Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2014, 00:38   #21
bennyr81
Benutzer

Benutzerbild von bennyr81

Standard

Ich hab gestern ein neuen Auspuff unter die Karre gebaut, da mir vor paar Wochen schonmal der Auspuff geschweißt wurde (vorne) und nun das Endrohr abgefault war, was sich auch gleich bemerkbar machte und zwar dadurch, das wenn man das Fenster öffnet, zwecks Klimaanlage und so.....kam Abgasgeruch (Gestank) ins Wageninnere. Ich bin ja seit geraumer Zeit Nichtraucher, möglich das es mich dadurch noch etwas mehr nervte......

Auf jeden Fall habe ich nun beim wechseln gesehen, das der kleine von unten ganz schön rostig ist für sein 2004er Baujahr und beim näheren hin fassen fiel mir dann auf, das er auf der Beifahrerseite anscheinend schon durchgefault ist (und hat im Januar erst frisch TÜV bekommen !!!!!). Hab leider kein Knipsgerät mit gehabt, sonst hätt ich mal ein Bild gemacht.

Die Auspuffanlage ist jetzt jedenfals wieder frisch und dicht, ist aber so schlecht zusammengeschustert (vom Hersteller), das der ESD am Blech anliegt und Vibrationen verursacht.......ein leichtes verdrehen der Anlage war nicht möglich, sonst hätte es vorn angelegen....die Anlage bestand aus lediglich 2 Teilen, von vorn bis ESD und das Endrohr.
schöne Kacke
bennyr81 ist offline   Mit Zitat antworten