Zitat:
Zitat von Charly77
ich weiss jetzt nicht wie es beim cuore genau ist. aber Luftfilter sollte man glaub ich alle 10 -15tkm wechseln.
und mein spezial Corsa läuft mit JET Sprit nicht so sehr rund. auch wenn zehn andere sagen das ich mir das einbilde.
ich würde einfach mal luftfilter wechseln und mal eine andere Tankstelle( blau gelb ) ausprobieren.
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Sorry, aber alles...
Weder ist JET Sprit schlechter als anderer, noch braucht man den Luftfilter alle 10.000 bis 15.000 km wechseln. Der hält in unserem Klima minimum 40.000 km, also das was als Wechselintervall angegeben ist.
Ich frage mich auch wie ein Auto fahren soll, das aufgrund eines verstopften Luftfilters schlecht Gas annimmt. Dem würde obenrum etwas Leistung fehlen, gerade untenrum wär´s aber vernachlässigbar.
Wobei auch ziwschen 30 im 3. Gang und 80 im 4. Gang große Unterschiede bestehen: einmal 1.500 U/min, das andermal 3.000 U/min
Niedertourig ist was anderes. Beim EJ-VE spinnt gerne mal die DVVT (hier speziell der
Nockenwellenversteller), vielleicht ist es aber auch die Drosselklappe, wobei die durch die direkte Verbindung mit dem Pedal, dem Gaszug, eigentlich auch nicht aus kann.
Wenn der ruckelt können es eigentlich nur die Steuerzeiten sein oder das Gemisch (viel zu fett oder zu mager). Oder:
Wurde denn das
Ventilspiel jemals kontrolliert? Ist die
Zylinderkopfdichtung in Ordnung? Könnte doch sein, dass er bei warmem Motor nicht mehr richtig verdichtet.
Oder eine
Zündspule hat einen Schuss/Wackler. Wäre auch nicht das erste Mal, kommt immer mal wieder vor und dann können die Zündkerzen noch so neu sein. Wenn sie keine Spannung draufkriegen, dann können sie auch nicht zünden.