Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2014, 16:51   #629
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.172
Standard

Zitat:
Zitat von bennyr81 Beitrag anzeigen
Ein Kompressionstest hat ja nur wenig Aussagekraft über seinen Öldurst oder?...
Quasi gar keinen. Die Motoren haben in der Regel keinen Leistungsverlust und volle Kompression.
Zitat:
Zitat von bennyr81 Beitrag anzeigen

Hat denn mal jemand woanders als bei Daihatsu Kolbenringe gekauft, die günstiger waren und kann mir nun sagen ob das auch ein Komplettset war.
Bei der 50€ Ebay Auktion sind die 3 Ringstärken angegeben, und dort steht für einen Motor, nicht für einen Zylinder. Also erhält man 9 Ringe.

Zitat:
Zitat von bennyr81 Beitrag anzeigen
Ich werde wohl erstmal auseinanderbauen, anschaun und dann entscheiden.....es müssen nicht immer die Kolbenringe sein, die defekt sind und wenn man gleich beides tauscht, weiß man später nicht mehr woran es lag und schiebt alles auf die Kolbenringe....
Es sind immer die Kolbenringe. Es gab hier noch keinen Schaden mit Schaftdichtungen. Aber ne ganze Reihe Leute die erst die Schaftdichtungen gewechselt haben und dann die Kolbenringe.
Es ist das typische Problem dieser Motoren, auch bei nur 117 tkm. Du musst uns aber natürlich nicht glauben.
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten