so, der Unfall hat dann doch noch sein "gutes" Ende gefunden...
Habe heute eine mail von meinem Unfallgegener erhalten. Er hat sein Fahrzeug in einer Werkstatt überprüfen lassen, und es wurde kein Schaden festgestellt. Es wurde nur der Kotflügel wieder in seiner seitlichen Führung befestigt und ein Abdruck meines Auspuffrohres beipoliert. Damit hat sich das erledigt. Wenigstens dass ist eine Gute Nachricht und somit steige ich auch nicht bei der Versicherungsprämie.
Soweit so gut...
Heute hab ich dann den Materia mal innen und aussen einer Komplettreinigung unterzogen.
Angefangen hab ich mit Scheibenputzen, dann den lästigen Staub mit so spezialtüchern abgewischt, dann alles mit Kunststoffreiniger abgewischt und gereinigt. Anschließend die Fußmatten und die Ablage hinten im Kofferraum raus. Alle waren extrem verdreckt, z.t. mit Schuhabdrücken voller Matsch und hinten war mal was ausgelaufen... So waren die ganz schön versifft. Unter Einsatz eines Teppich & Polsterschaumes und einer Wurzelbürste sowie eines Dampfstrahlers sehen die jetzt wieder aus wie neu. Die Teppiche strahlen förmlich! Den Fahrzeugboden hab ich dann noch peniebelst ausgesaugt, jetzt ist Innen alles wieder wie neu! Febreze sorgt für angenehmen Duft....
Aussen hab ich mal eine Handwäsche gemacht so wie alle Scheiben gereinigt. Die Felgen hab ich mit einem Felgenreiniger wieder auf Hochglanz gebracht. Nur zum polieren bin ich nicht gekomen, die Sonne strahlt noch so dermassen runter, da trocknet die Politur zu schnell an, dann gibts wieder die Wolken im Lack... muss ich die Tage mal nachholen.
Jetzt hat meine Holde wieder ein Auto, in dem man sich nicht vorkommt wie in einer verräucherten Dreckschleuder....... hoffe nur, dass sie jetzt nicht auch nen Unfall baut...
Alex
|