Vielposter
Themenstarter
|
und jetzt meine "Arbeit" von heute Nachmittag...
Ich hab also das Auto leergeräumt, dann hinten die Stoßstange abgenommen und musste feststellen, das bekommt man nicht mehr ausgebeult. Eigentlich muss man das raustrennen und ein neues Heckabschlußblech ( was ja auch gedoppelt ist) einschweissen.
Jetzt musste ich mich entscheiden...
Die teure variante, ein neues Blech (wenn es denn das noch geben sollte) mit anschließender versiegelung, lackierung und die Heckklappe auch gegen eine neue tauschen, diese muss ja auch lackiert werden usw... Kosten, wenn ich´s machen lasse, ca. 1000.- Euro...
oder ich mach die billige variante: ich kloppe solange ans Blech, bis die Heckklappe wieder zu geht, schleife das an und grundiere es, dusche mit der noch im Hause rumliegenden Dose drüber, schraub alles zusammen und er soll mich mal gerne haben....
Ich hab mich für die "Pfuschreparatur" entschieden. Der Wagen, so gern ich Ihn hab, kostete ja nur 777.- Euro, ist zwar sonst gut in Schuß, aber da macht ein eingedulltes Heckblech unter der Stoßstange, das man eh nicht sieht, auch nichts aus. Ist ja nur der Zweitwagen, den ich brauch wenn ich mal einkaufen muss oder getrennte Schichten habe... ( ihr seht, man muss es sich nur schlüssig erklären, dann glaubt man es auch)...
So hab ich dann also von mich hingewerkelt, mehr lustlos als mit Spaß, aber passt schon. Für den Sommer hab ich Ruhe, und beim nächsten TÜV entscheide ich dann ob ich´s doch noch ordentlich mache.
Fotos hab ich auch gemacht, aber eigentlich will ich sie gar nicht zeigen. ist halt ne Not-Pfuscherei. Aber für mich passt´s, also ist´s ok.
wenn jemand zufällich so ne Lichtabdeckung für die Kennzeichenbelauchtung hat wie auf Bild 77, nehme ich gerne !!
Ansonsten, viel Spaß beim klicken..
Alex
|