Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2014, 22:14   #264
Schimboone
Vielposter

Benutzerbild von Schimboone

Themenstarter
Standard

So, ich hab mal etwas weiter gemacht.
Der Motor sieht ja soweit gut aus, daher habe ich mal angefangen den Originalen Motor zu demontieren.
Das geht bald schon wie im Schlaf Oder besoffen

Jedenfalls: Motor Kabelstrip, alles weg was keine Miete zahlt und Kopf antesten. Wenn es mit der Höhe gar nicht gegangen wäre, hätte ich mir ja was einfallen lassen müssen.

Passt jedenfalls als wäre es dafür gemacht. Alle Motorhalter können vom 201 bleiben (ich hatte sorge wegen der Bauform des hinteren Halters) Das einzige was mehr Arbeit bedeutet ist das Auspuffrohr, der Abgaskrümmer hat zwar die richtige Länge, aber der Winkel weicht um wenige Grad ab. Entweder muss der umgeschweißt werden, oder ich lasse mir was anderes einfallen.
Die Schalldämmmatte werde ich wohl wieder entfernen, damit die nicht scheuert.

Dann habe ich mich natürlich 2x geärgert:
Das erste mal als ich zufälligerweise die Drosselklappen nebeneinander gehalten habe: Die L7 Drosselklappe ist quasi eine 1:1 Kopie der L5 Drosseklappe! Lochmaß, Abstände, Aufbau alles gleich.
Kleiner Unterschied: Die L7 Klappe ist etwa 3-4mm größer im Innendurchmesser (ich hatte nichts zu messen da)! Genau das was ich letztes Jahr haben wollte :(

Für einen Umbau auf L5 müsste man zwar das originale "Drosselklappenpoti" des L5 nehmen aber das ist einfach umbaubar. Der Mapsensor sitzt beim L7 an der Drosselklappe. Hat zwar die gleiche Polzahl wie beim L5, sollte aber auch per Handbuch auf Kompatibilität verglichen werden.

Nunja, und dann habe ich noch etwas "Pfusch" gefunden. Als ich damals die Querstrebe überarbeitet habe ist mir eine Schraube abgerissen. Nunja, der Karosseriekleber+1 Schraube hat wohl nicht gehalten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg vorher.jpg (159,4 KB, 79x aufgerufen)
Dateityp: jpg mittendrin.jpg (137,9 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg passt.jpg (143,3 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg und hat Luft.jpg (128,9 KB, 114x aufgerufen)
Dateityp: jpg Drosselklappe.jpg (187,6 KB, 155x aufgerufen)
Dateityp: jpg Aerger.jpg (185,8 KB, 69x aufgerufen)