Niederdruck-Saugrohreinspritzung
ist eben keine Hochdruck-Direkteinspritzung .
Schönen Abend! RS-Fahrer , danke für die Erleuchtung meiner Gedanken . Bei nur ca 3 Bar Einspritzdruck machen sich die Unterdruck-Saugkräfte natürlich bemerkbar . Warum dieser Zusammenhang / die Funktion nicht im WHB erleutert wird ???
Auch die Druckregelung seitens der Benzinpumpe bleibt ein japanisches Geheimnis .
Vielleicht verbirgt sich hinter der ganzen Regelei ( pneumatische Unterdrucksteuerung , elektrische Unterdruckmeßdose , Lambda-Regelung , Temp.-Fühler usw ) , oder auch evt Überregelei , das Geheimnis des ungeklärten Verschlucken's der Appi2-Motoren beim Gasgeben .
Entschuldigung für die 2. Zeile im Eröff.-Beitrag : " ... laut der einzigsten Skizze wo das Bauteil überhaupt ..." Ich mußte bisher dreimal umdenken beim Schreiben : von der Schiefertafel mit Griffel auf Bleistift und Füller , dann auf Kuli , zwischendurch auf Schreibmaschine und jetzt endlich auf "manuel". Aber bald wird es wohl das " Tatschen auf dem Schirm " werden .
Dieses einmal meine Gedanken nach einem Frühmärz-Biergartenbesuch!
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