So...............,
der Kleine läuft wieder seit Mittwoch.

An der Kupplung selbst war garnichts kaputt gegangen. Hab das Getriebe ausgebaut und zerlegt. Alles gereinigt und kontrolliert. Vier Simmerringe gewechselt, dass es nach außen hin wieder dicht wird.

Die 2 Kugellager vom ?Differntial? hab ich noch gewechselt, da diese meiner Meinung nach etwas viel Spiel hatten.

Alles wieder zusammengebaut und mit Flächendichtmasse die Getriebehälften zusammengeklebt.
Danach ab mit dem Getriebe dahin wo es hingehört. Motorraum natürlich. Die paar Schrauben wieder rein und die Kabel wieder angeschlossen. Fertig.
Zündschlüssel ins Schloß und Motor gestartet.

Vorsichtig die Kupplung kommen lassen, und alles war gut. Keine Geräusche mehr. Schnurrt wie ein Kätzchen.

Kurz noch tuckern lassen, dass sich das neue Öl auch schön verteilt im Getriebe. Probefahrt.
Anschließend nochmal kurz auf die Hebebühne zur Kontrolle. Alles trocken, alles dicht. Schaltgestänge noch etwas gefettet und wieder ab auf die Straße mit dem Kleinen.

Gesamtkosten: Simmerringe knapp 60€, 2 Kugellager 45€, Getriebeöl 9€/Liter, etwas Dichtmasse und Reiniger + paar Kleinigkeiten. Macht zusammen ca 140,00€. Meine Arbeitsleistung nicht gerechnet

, da es das Auto meiner Cousine ist.