Hallo liebe Dai-Gemeinde,
mein "neuer" L251 kann ein wenig Pflege gebrauchen. Mitgenommen habe ich schon, dass ich mich um den Rostschutz kümmern muss (und werde).
Er hat aber auch noch ein paar andere Baustellen:
- Der Teppich ist im Fußraum Fahrerseitig total durch
- Der Fahrrersitz ist verschlissen
- Das Lenkrad ist speckig.
Außerdem gefällt mir der Schaltknauf nicht; irgendwie liegt er nicht so gut in der Hand wie der "Golfball" auf dem Schalthebel des Golf 4 meiner Freundin.
Ein neuer Teppich von Daihatsu kostet mich 500€. Kann man da nicht selber was machen? Einfach 'nen preiswerten, dünnen Teppich (mit Textilrücken) im Baumarkt kaufen, alten Teppich ausbauen, als Schnittmuster verwenden und den neuen passend zuschneiden? Oder sind die Teppiche vorgeformt um sich passgenau über Mitteltunnel etc. zu legen?
Für die Sitze werde ich mir wohl "Schonbezüge" (oh graus!) kaufen müssen. Vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem Modell gemacht, dass gut sitzt? Mein Versuch in meinem Corsen wurde wegen schlabberndem Sitz sofort beendet.
Weiß jemand, zum dritten, wie der Schaltknauf befestigt ist?
Danke für Eure Hilfe,
Andreas
PS: Das Radio bekommt nur Rauschen und WDR4 rein... Sehr gruselig. Vielleicht hat jemand von den anwesenden Techies eine Idee, wie man ein Antennenkabel durchmisst? Achja... die Heckscheibenheizung scheint auch nicht zu funktionieren. Vielleicht hierzu eine Idee, wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann?