Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2014, 21:48   #119
veldhuizen
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
Hier dann unsere erste Erfahrungen nach 2 Wochen und 1,5 Tankfüllungen die wir bis jetzt gefahren sind mit unseren Sirion, 100 th Anniversary Ausführung von 2007. Vor fünf Wochen aus Deutschland nach Holland importiert. Sport Ausführung mit 16 Zoll, Tiefelegerung , doppelt Rohr Ausruf und noch einiges. 50Tkm sind jetzt drauf. Neue bremsscheiben und Ölwechsel sind noch drauf gekommen vor Lieferung.
Habe mich schon einigermaßen eingelesen hier im Forum und einige punkte mitgenommen um zu beurteilen.
Erst mahl fahrt das Auto prima, teifgelegd mit 16 zoll Rial Flair 606. Erste Woche mit Winterreifen von Sunny (175/65/140) die waren ziemlich laut ( habe fasst gedacht die vordere Radlager waren schon hin) letzte Woche gewechselt , dass ist ein riesen unterschied.
Erste Verbrauchsmessung war 6.5 Liter, auf Winterreifen, 50/50 Ort/Autobahn, hoffe dass kommt noch besser. Die 87 PS reichen fuhr uns auch soweit wir jetzt beurteilen können. Finde auch genügend kraft im unteren Drehzahlen Bereich. Bleibt dann auch sparsamer.
Schalten geht ok, nicht so hackelich wie ich es hier gelesen habe bei einigen von euch. Fallt aber auf das sie anscheinend besser schaltet bei kaltem Getriebe, und einschalten der Rückwärtsgang spurt Mann gar nicht, frage mich jedes mahl ab ob sie schon drin ist.
Hintere Fenster neigen ziemlich schnell zu beschlagen morgens früh mit Passagieren hinten rein.
Innenraum ist sehr gut, geräumige Passagieren plätze hinten.
Habe gelesen dass sei selber zu verbessern damit man einiges ändert an die Lüftungsrohren hinten( Zugang nach demontieren der hintere Stoßstange) Die scheinen bei vor face lift Fahrzeugen dicht zu sein mit Deckel und sollten ersetzt werden mit luftdurchlassenden Deckel . Wenn es wirklich ärgerlich wird werde ich die Stoßstange mahl abnehmen und nachsehen.
Die Signale fuhr Gurt nicht an finde ich ok, aber den lärm bei aussteigende Passagiere habe ich lieber nicht.
Hatte gern ein zweiter Hand Sender damit wir beide eins am Schlüssel haben , kostet aber fast 100 Euro, vielleicht später noch mahl überdenken.
Bis jetzt sind wir aber voll zufrieden mit dem Sirion!