Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2014, 20:35   #2
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 68
Beiträge: 3.044
Standard

Interessantes Thema!

Die ATW-Simmerringe für das L80-Getriebe gibt es bei Daihatsu übrigens nicht mehr zu kaufen. Hatte ich mal nach gefragt, als ich welche für den L201 bestellt hatte. Da hat man mir aber auch gesagt, dass das gängige Industrie-Dichtringe sind, die man über den einschlägigen Handel beziehen kann.

Da die L80-Getriebe ja wohl nicht so haltbar sind wie die Nachfolger, habe ich schon länger den Gedanken, da ein L201-Getriebe rein zu setzen. Das größte Problem dabei sind wohl die Antriebswellen, die sind beim L80 10 mm kürzer und das innere Gelenk passt nicht in das L201-Getriebe, weil dicker.
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten