Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2014, 09:53   #8
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Beim Öl unbedingt das richtige einfüllen, also gutes vollsynthetisches 5W40 oder 0W40.

Gehört gemacht, bedeutet wohl, dass der schon seit über 20.000 km mit dem billigsten vom billigen 10W40 fährt. Ist nicht unbedingt gut für den Motor, aber solange er kein Öl verbrennt, sollte kein Folgeschaden zu erwarten sein.

Den Ölwechsel macht dir der befreundete Mechaniker vielleicht für einen Kasten Bier, mehr sollte der nicht kosten bzw. wenn der auf der Bühne ist, dann läuft das Öl von selbst raus, während man an anderer Stelle schraubt. Auch der Rest, nunja, bei mir wären das auch 500 bis 700 €, da ich es nicht selbst könnte, aber hier gibt es auch genug Leute, die das mal eben an einem Nachmittag erledigen, in geselliger Runde.

Gelenk, Felgen und Reifen machen, unbedingt auch den Ölwechsel und für Zündkerzen und Zahnriemenwechsel findet sich dann sicherlich eine günstige Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt. Bis dahin sorgfältig mit dem Wägelchen umgehen.

Der Zahnriemen reißt bei dem Wagen eigentlich nicht so schnell und selbst wenn, passiert nichts großes, da es ein Freiläufer sein sollte (diese Angabe ohne Gewähr!).

Alles in allem machbar und eigentlich nicht über Wert verkauft. Wenn da noch kein Rost tief drin sitzt, hast du für 2.000 € ein Auto, das dir noch lange Freude macht und das ist er defintiv wert.

Ich kenne Leute, die fahren Autos für 500 € mehrere Jahre, ohne Reparatur und verkaufen diese für 500 € weiter. Zu diesen gehöre ich leider auch nicht, aber günstig fährst du trotzdem, auch wenn du jetzt noch was reinsteckst.

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten