Das mit den zahlreichen Antworten solltest Du glaub ich niemandem übel nehmen. Ich hab mir das Video gleich angesehen und wollte, bzw. konnte mich nicht festlegen.
Ich habs mir eben nochmal angehört und war auch nicht Klüger als zuvor.
Ich tippe entweder auf zu wenig Ventilspiel, zu dünnes Öl oder verstopfte Ölkanäle, ein abgebranntes Ventil oder schlicht eine Zündkerze, die nicht ganz dicht macht.
Genauer, als dass es wahrscheinlich was mit den Ventilen bzw. dem Ventiltrieb zu tun hat, kann ich das aber nicht eingrenzen.
Ich würde mal einen Kompressionstest machen. Wenn alle drei Zylinder ähnliche Werte liefern, kann man schon mal davon ausgehen, dass die Brennräume dicht sind. Dann könnte man beim Ventilspiel weitersuchen, wüsste aber immerhin, dass die Ventile heile sind, bzw. falls nicht, wüsste man welchen Zylinder es betrifft.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|