Vielposter
Themenstarter
|
so, heute hab ich beim ortsansässigen freien Händler meine Batterie gekauft. Dazu musste ich noch ein anderes Teil kaufen, dazu aber gleich.
Bei diesem Händler ging´s im Gegensatz zu ATU ganz einfach. Angerufen, (mit meinem schlechten Niederländisch) gefragt ob er die Batterie da hat, die haben nur nochmal gefragt welche genau ( lag am Niederländisch meinerseits...) und das ok bekommen. Ich also raus, die Batterie ausgebaut.... dachte ich könnte ja auch mal den Luftfilter checken und, oh Schreck, der muss ja auch neu. Als ich also den Lufi rausnehme fällt mein Blick auf den Ventildeckel (heist hier Klepdeksel..). Und was seh ich da... Ölverlust ! Na so was aber auch !! Muss ich also auch ne neue Ventildeckeldichtung besorgen...
Also losmaschiert (mit der Batterie und dem Lufi als Muster im Rucksack) und nach einem Fußmarsch 15 min. später stand ich im Laden! ( mit dem Auto keine 2 Minuten...)
Batterie hatten sie schon hergerichtet, stand schon parat.
Dann die Suche nach dem Lufi.. müssen sie bestellen, kommt morgen 09:00 Uhr.
Zu meiner Überraschung hatten sie jedoch die Ventildeckeldichtung. Eine von Elring, für laues Geld.
Habe übrigens für die Batterie 30% und für die Dichtung 25% Rabatt bekommen. Warum? Keine Ahnung ! Einfach so und ohne Fragen... der Laden gefällt mir !
Bin dann wieder zurückgelatscht ( was so ne Batterie schwer werden kann auf dem Rücken...man ist nicht mehr der Jüngste) und hab mich erst mal an den Batterieeinbau gemacht. Dabei sind mir kleinigkeiten aufgefallen, die ich so nicht sehen wollte. Die Batterieaufnahmebodenplatte war ganz schön siffig. Hab ich die also erst mal ausgebaut und beim Reinigen bemerkt dass die ja aus Plastik ist. Das gefällt mir, also kein Rostherd.
Nach dem Reinigen & trocknen wieder verschraubt und dann die Batterie eingesetzt und verschraubt, Batteriekabel dran und Startversuch.... Brumm, da lief er wieder.
Da das Wetter hier nicht so der Hit ist im Moment mach ich die Ventildeckeldichtung und den Lufi morgen (so das Wetter mitspielt).
Aber wie immer hab ich die Kamera gezückt, hab ein paar Bilder gemacht.
|