Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2014, 19:23   #8
MO COJO
Vielposter

Benutzerbild von MO COJO

Standard

Zitat:
Zitat von andree Beitrag anzeigen
ja das kann man auch machen Liegts aber preislich dann auch bei 200 Euro knapp....
... und ist nicht zugelassen im Bereich der Stvo ...

Ferden pressen beim L7 endet damit das die vorderen Federn im ausgefederten Zustand von Hand zu verdrehen sind ... das heißt bei ´ner Bodenwelle mit entsprechender Geschwindigkeit kanns euch die Feder verdrehen - was der TÜVer auf der Hebebühne dazu meint ... ist ja eh klar .

Fakt ist das alles was über die 35mm Eibach hinaus geht - nur mit gekürzten Dämpfern machbar ist - die man in unserem Land NICHT bekommt .

Ausnahme - einfach genügen Geld in die Hand nehmen und z.B. bei "H&R" Sonderanfertigungen mit Gutachten in Auftrag geben - die machen das ...

Da ich aber im Laufe der Jahre die Erfahrung gemacht habe, daß wir hier alle Daihatsu fahren weil die sooo günstig sind, hab ich noch keinen getroffen der das Geld dann auch wirklich in die Hand genommen hat um den Wert seines 5-Hand Cuore zu verzehnfachen ...

Die einzigsten gekürzten Dämpfer die ich je in einem Cuore gesehen habe, sind in meinem "Orange Moon - L201" verbaut - mit 60er Federn ...

Greetings Mo.