Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2014, 08:48   #111
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Heute wird (in meinem Beisein!) HU (beim TÜV Süd!) neu drauf gemacht, dann entscheide ich mich für oder gegen das Auto.

Hat einen kleinen Parkrempler hinten, die Stoßstange hat einen leichten Knick, aber das Abschlussblech (sieht man wunderbar, wenn man sich drunter legt) ist unverformt. Das Radhaus hinten sieht aus wie neu (nicht neu wie "frisch Unterbodenschutz rein gemacht" sondern authentisch neu, etwas trocken, gehört aufgefrischt, aber nicht übergestrichen!). Den Unterboden werde ich vielleicht beim TÜV genauer checken können.

Kundendienste sind regelmäßig gemacht, sogar letztens einer bei ATU mit Stoßdämpfertest etc. (> 5-Seitiger Prüfbericht!). Gefunden haben die "leider" nur verschlissene Scheibenwischer vorne, einen eingerissenen hinten und ein schiefes Lenkrad (meinen Sirion fahre ich im Juli seit 10 Jahren mit schiefem Lenkrad).

Probefahrt mache ich heute, dann prüfe ich natürlich den Geradeauslauf, Durchzug, Motorvibrationen, Schaltbarkeit, Verbrauch.

Ölwechsel ist fällig, das Öl ist auch schon seit über einem Jahr drin, aber nicht überfällig (noch 500 bis 1.000 km hin). Ölstand checke ich noch, auch die Ölfarbe. Eingefüllt wurde zuletzt zumindest 5W30 beim Daihatsu-Händler.

Kleine Mankos sind die nur mehr 5 mm Restprofil der Winterreifen, eine schwache Batterie und die deutlich über 4.000 €, aber ich habe verglichen und zu dem Preis gibt es wenig Konkurrenz.

Das sind die Alternativen:

Diesel:

http://suchen.mobile.de/auto/diesel....&ambitCountry=

Benziner:

http://suchen.mobile.de/auto/benzin....&ambitCountry=

Gehen bei 3.000 € los, auf Seite zwei werden schon die 3.500 € erreicht, aber:

Entweder Billigheimer (Matiz, KA, ...), ohne Klima (C1, ..), mit Unfallschäden, 3-Türer und irgendwo im Ausland... soll heißen: Keine wirkliche Alternative.

PS:

Muss mir gerade das Angebot schönreden. :)

Der wird es wohl nicht... optische Mängel!

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten