Würde ich mir ebenfalls sparen. Mag sein, dass ein Motor- oder Getriebeschaden mit Reparatur (mit neuen Originalteilen) den Restwert des Wagens sprengt, andererseits ist eben genau das der Knackpunkt in dieser Fahrzeugklasse.
Bei einem Mittelklassewagen für 35.000 € neu, der nach 3 Jahren noch 15.000 € an Wert hat, da mag das lohnen. Erstens sind die anfälliger für Fehler (habe ich den Eindruck), zweitens bieten Premiumhersteller gerne mal nur 2 bis 3 Jahre Gewährleistung (nichtmal Garantie!), drittens hat man dort bei einem Schaden ein Problem:
Reparaturkosten bis in den 5 stelligen Bereich und eine Restwertminderung um eben dieselbe Summe.
Bei so einem Sirion, der vielleicht noch für 3.000 bis 4.000 € gehandelt wird... ich würde es nicht machen... lieber einmal in frisches Getriebeöl investieren oder das Motoröl einmal öfter wechseln (oder beides). Oder aber Hohlraumschutz etc.
Es gibt schon ein paar Dinge, mit denen man dem Wagen etwas gutes tun kann. Aber von einer "Garantieverlängerung" (die im Kleingedruckten oft gerne auch was anderes ist) hat er wenig...
__________________
Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis
verschrottet - Sirion M100  verkauft - Sirion M300 
verkauft - Cuore L80 Cabrio
|