bei mir am L7 war es auch ziemlich versifft, wenn man die Kerzenstecker abgezogen hat, mich deucht ich hätte so ne Art Wellendichtring im Loch gesehen, warn die vielleicht undicht....naja egal...nochmal zu den Kerzen, die sahen untenrum eigentlich ganz gut aus, nicht rußig oder schwarz sondern irgendwo zwischen optimal und mager. Der Schaden an der Kerze lag direkt an der Keramik und zwar nicht unterhalb des Gewindes sondern oberhalb, an dem langen Keramikstück. Hier war schwarze Spuren dran, als ob ein Blitz dran entlang gewandert ist....und an einer Stelle hat man einen hauchdünnen Riss in der Keramik gesehn, bzw. ertasten können. Also Kerze getauscht und weg war der Spuk. Das Motorruckeln trat immer auf, wenn man aus niedrigen Drehzahlen stark beschleunigt hat, z.B. am Ortsausgang 60km/h 5. Gang, ab ner gewissen Drehzahl lief es dann wieder, bzw. fiel nicht mehr so auf/ins Gewicht.
Grüße
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