Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2014, 22:27   #36
Zorropower
Benutzer

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
Tachonadel muss man nicht abziehen, man kann die Instrumente einzeln aus dem Gehäuse ausbauen.

Dazu erst die Scheibe abnehmen, dann die schwarze Umrandung, vorsichtig mit den Plastikclipsen.

Dann auf der Rückseite die passenden Schrauben suchen und rausdrehen, zwei davon sind auch gleichzeitig der Kontakt für den Reedsensor. Wenn man die Schrauben alle raus hat, kann man die Instrumente ganz leicht herausnehmen.

manu
Es ging hier aber um die Anpassung an den aktuellen km-Stand!
Mir ist schon klar, wie man den einzelnen Tacho ausbaut bzw. das einzelne Instrument. Die Frage ist aber die, wie man den aktuellen Km-Stand entsprechend anpasst. Der Facelifttacho hat eine weiße Tachonadel. Und der Tacho vom Vorfaceliftmodell hat eine orangefarbene Nadel!
Du meinst also, nur die Tacho austauschen und dann wars das? Sind die von der Größe her identisch?
Mich würden dann schon die unterschiedlichen Nadeln stören. Klar, die könnte man ja auch noch zur Not tauschen.
Mich würde aber trotzdem interessieren, ob es möglich ist, den Tachostand entsprechend auf den aktuellen km-Stand anzupassen.