Hallo zusammen,
Freitag habe ich mich einen Cuore gekauft, Bj. 9/2004 mit 82.000 km. Die tägliche fahrt in die Arbeit

soll damit etwas kostengünstiger verlaufen.
Weil das Wägelchen 700 km entfernt zum Verkauf angeboten wurde habe ich es von einem Kfz-Verständigen prüfen lassen, ich habe es also selber noch nicht gesehen. Hoffentlich entspricht der Zustand dem Bericht vom Prüfer.
Als Neuling in der Daihatsu Community hätte ich einige Fragen auf den ich im Forum so schnell keine Antworten finden könnte:
1. Bei einem anderen Fahrzeug dass ich gefahren bin hat die Tankklappenentriegelung nicht funktioniert. Wie öffnet man in diesem Fall die Tankklappe, gibt es im Kofferraum eine zusätzliche Entriegelung? Angeblich ist es möglich ohne zu tanken 700 km zurückzulegen, aber sicher ist sicher
2. Der untere Querbalken im Motorraum (siehe Bild) ist ziemlich rostig, es wäre hilfreich wenn ich das Teil demontieren könnte. Ist es geschraubt, und lässt es sich entfernen ohne dass das ganze Auto zusammenbricht?
3. Für den Winter möchte ich mich einen extra Satz Räder zulegen (13 Zoll), wenn möglich Alus; habt Euch für mich bitte die Daten bzgl. Einpresstiefe, Lochkreis und Nabendurchmesser?
4. Gibt es (online-Quellen für) Werkstatthandbücher für angemessene Preise?
Herzlichen Dank schon im voraus für Eure Antworte.
Mfg,
Frans