So, also der Wagen ist nun in der Werkstatt.
Der Motorlauf ist schlecht und der Fehler auch mit neuen Zündkerzen nicht zu beheben. Die alten Zündkerzen waren alle tief-schwarz, die des 3. Zylinders zusätzlich noch nass. Zudem wurde ich darauf hingewiesen, dass es aus dem Auspuff blau qualmt. Das Kühlsystem ist i.O. Weder Verlust, noch Öl drin.
Was hat das zu bedeuten?
Morgen schauen sie sich die Zündspulen an und evtl. die Kompression.
- ich ahne Böses - hmmm
Worauf muss ich mich einstellen? Was kostet so ein Eingriff? Lohnt sich der finanzielle Aufwand für ein 8 Jahre altes Auto mit fast 110.000 km? Naja, der übrige Zustand ist eigentlich noch sehr gut ...
Falls es die Kopfdichtung ist, oder ein Ventil - welche Arbeiten sollten zugleich erledigt werden, wenn der Motor eh schon soweit demontiert ist?
Gruß aus Berlin
Alex
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