@LSirion: Habe rasch nachgemessen, und das Gefühl das man 2 Meter Bretter auch in den Cuore laden kann. Aber im Sirion wird schon noch etwas mehr Platz sein, es ist ja auch ein Fünfplätzer!
@LuggiB: Interessante Internetseite hast du. Ich bin dieses Jahr auch ein bisschen in "deinem Reisestil" unterwegs gewesen. Mit einem Yaris und einem Corolla (hier nun soviel mir ist Auris genannt), beides Mietfahrzeuge. Da lagen natürlich keine Modifikationen drin. Mit dem Schlafen im Auto gings solala. Im Yaris schlief ich auf dem zurückgeklappten Beifahrersitz, im Corolla hab ich die Rückbanklehne nach vorne geklappt. Das hat dann eine flache Liegefläche gegeben, die gerade gross genug zum liegen war.
Was mich am meisten überrascht hat war, dass ich bei 13 Grad Aussentemperatur und mehreren Schichten guter Sportbekleidung, Handschuhen und Mütze schon zu frösteln begonnen habe, und dann war's jeweils fertig mit dem Schlaf. Ein Schlafsack wäre kein Luxus gewesen. Der Mensch ist schon empfindlich / verwöhnt?!