Thema: MIL - Leuchte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2013, 14:27   #1
Panda
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Ort: Mönchengladbach
Alter: 38
Beiträge: 8
Standard MIL - Leuchte



Hallo zusammen.
Ich fahre einen Sirion M300 Bj. 2005/ 64 kw. Nachdem ich eine lange Strecke von ca 120 Km gefahren bin (Land, Autobahn, Stadt) ging bei mir diese Motorkontrollleuchte an. Der Wagen ist ohne Probleme die ganze Strecke gefahren (zumindest habe ich keinen Unterschied festellen können).
Nachdem ich meinen Schwiegervater kontaktierte meinte dieser, ich sollte nur mal die Batterie abklemmen. Hab ich gemacht (machen lassen ;-) ) und jeahh...die Leuchte war aus.
Nach ca. 2 Monaten ging die dann wieder an diesmal bin ich direkt zu einer Werkstatt gefahren und habe den Fehler auslesen lassen. Ergebnis "Leistung vom Kat zu gering". Der Werkstattmann "da ist wohl der Kat kaputt junge Fro...da muss nen neuer rein...kostet so ca. 800 tacken"
Jetzt meint mein Schwiegervater, das er nicht glaubt das der Kat unbedingt kaputt ist...es könnten auch eine defekte Lambdasonde sein, die einfach nur falsche Werte abgibt. Und bevor ein neuer Kat rein kommt, sollte das probiert werden... Was meint ihr? Klingt das logisch? Wenn ja, welche Lambdasonden brauche ich für mein Wägelchen?

danke schonmal
Panda ist offline   Mit Zitat antworten