Zitat:
Zitat von Alhambra
klingt plausibel, da werd ich mich auf jeden Fall schnellstmöglich drum kümmern.....
Aber noch eine kleine Zwischenfrage.....KW-Lager....sind das die Böcke, in der die KW 2-Fach gelagert ist, bzw. die Kipphebelwellen befestigt werden? Wenn ja, wusste gar nicht, dass man die entfernen kann  Gibt es denn für die Kipphebelwellen auch Drehmomentwerte? Das sollte ich vielleicht auch nochmal überprüfen, obwohl die KW schön läuft...
Grüsse
Ramon
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Du meinst die Nockenwelle, Kurbelwelle sitzt unten mit Kolben dran.
Die Nockenwellenlager kann man nicht zerlegen.
Kontrollieren ob jeder Kipphebel mittig über dem Ventil sitzt, manchmal ist nach der Montage einer leicht versetzt wenn man nicht aufpasst.
Ventilfedern machen gerne mal quitschende leise Geräusche, die im Normalbetrieb vom laufenden Motor übertönt werden.
Das der Motor schwer dreht wird in der Tat daran liegen oder gelegen haben das er nicht mehr richtig durchgeölt war. Muß kein Prob sein, bei der niedrigen Startdrehzahl ist die Notschmierung des Öls idr gut genug. Schlimm wird hier nur wenn er fest gehen sollte dabei.
Wenn dann das Massekabel am Anlasser schon korrodiert ist, kanns bei ner vollen Batterie Probleme geben.
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