Zitat:
Zitat von yoschi
Bin mal 200 km fast bis nach hause ( Stadtrand ) gefahren ( Skoda MB1000, hydr. Kuppl.-Bet. defekt, fast nur Autobahn ) mit nicht trennender Kupplung : anfahren im Ersten mit Anlasser oder anrollen Berg runter ; runterschalten mit Zwischengas. Könnte der Anfang meiner grauen Haare gewesen sein.
|
Joah, das geht durchaus auch länger! Bin mal mit nem VW Derby

zwei Monate mit gerissenem Kupplungsseil gefahren, egal ob Stadt, Land oder Autobahn. Das einzig Gute an dem "Auto" waren der Anlasser und die Batterie, die haben das klaglos mitgemacht. Wollte in die Karre keinen Pfennig mehr investieren, aber die noch drei Monate TÜV nicht verschenken.


Hat aber nur noch zwei Monate durchgehalten, nicht wegen der Kupplung, sondern weil auf der Autobahn plötzlich der Motorraum in Flammen stand.

. Dabei ist dann die ganze Karre abgefackelt.

Ganz ohne graue Haare zu bekommen.