@toal: Danke für den Tip. Hab gestern morgen nur den Preis für die HA so gefunden. VA war noch deutlich teurer.
Ich hab jetzt mal alles im Warenkorb liegen. 170€ für alle 4 Dämpfer. Das ist dann wieder ok. Damit kann ich leben.
Das mit den gebrauchten Reifen sehe ich genauso. Wobei auch ich gestehen muss, dass ich wirklich noch nie die Reifen an einem Gebrauchtwagen getauscht habe. Und Dämpfer erst recht nicht.
@nordwind: Ich bin mir nicht sicher, ob er damals mal hohlraumkonserviert wurde. Ich meine aber schon. Ich hab aber z.B. auch die Kofferraumwanne und das drumrum mal komplett neu bekommen nach einem Auffahrunfall. Eigentlich ist so ziemlich jedes Teil mal getauscht worde. Ich hab insgesamt in den letzten Jahren knapp 7 Unfälle gehabt. (Nie selbst verschuldet) Darunter 2 Totalschäden und einer, den man theoretisch auch als Totalschaden zählen kann. Daher ist echt viel getauscht worden in den Jahren und dann auch immer fein mit so ner Rostschutzklamotte behandelt worden. Der TÜV hat Anfang des Jahres nichts zu meckern gehabt.
LG,
Lilli
Ach apropos Teile tauschen: Braucht noch jemand eine Kofferraumklappe? Die hab ich auf dem Dachboden liegen. Komplett neu verpackt, mit Re. vom Dai Händler.
|