Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2013, 17:02   #1
Juro
Neuer Benutzer

Standard Unser neues Auto - ein Grany

Hallo ihr Lieben,

ich und meine Freundin haben uns am Freitag einen Gran Move gekauft.

Die ersten Eindrücke sind nun gesammelt, und rund 200km gefahren - soweit ein tolles Auto! Ihr habt hier also nicht zu viel versprochen (habe aufgrund eurer Erfahrungsberichte mich für den GM entschieden!)

Leider konnten wir den Wagen nicht Probefahren, weil er abgemeldet war. Und somit stellten sich dann bei der ersten Fahrt mit dem neuen Nummernschild ein paar Macken raus, die bei einem 15 Jahre alten Auto zwar verständlich sind, aber auf Dauer den Spaß wohl doch etwas trüben würden!

Und jetzt kommt ihr ins Spiel :)

Vllt sind bei euch die Sachen ja auch schonmal aufgetaucht und ihr habt eine Lösung für meine Freundin, unser Baby und mich.

Problem Nr. 1:
Der GM geht in unregelmäßigen Abständen im Standgas aus. Meist bei langsamen Kurvenfahrten, beim Runterschalten oder einfach mal an der Ampel/einparken. Ich habe im Forum gelesen, dass es an der Drosselklappe liegen kann, hab aber keinen blassen Schimmer, wo die ist! Sollte ich sie dann finden, kann man sie einfach reinigen(Ohne viel Werkzeug)? Im Leerlauf dreht er so zwischen 1,1-1k rum. Und die erste Fahrt am Tag verläuft meist problemlos.

Problem Nr. 2: (wohl unser größtes im Moment )
Das Radio geht nicht. Ich habe alles angeschlossen, die Sicherungen durchgeschaut und es will einfach kein Ton aus den Boxen kommen! Dazu ist zu sagen, dass das Radio scheinbar Strom hat, aber zu wenig um was draus zu machen. Das Display ist, wenn man genau hinschaut zu erkennen, aber ohne Licht. Ich habe schon 2 Radios angeschlossen - selbes Problem. Ich wäre echt begeistert, wenn euch dazu was einfällt!

Problem Nr. 3:
Bis 50-60 kommt von vorne Rechts ein komisches wrubel geräusch. Dieses verschwindet dann.

Problem Nr. 4:
Der Fensterheber vorne rechts geht nicht! Alles anderen gehen tadellos.

Problem Nr. 5:
Bei lagsamer Fahrt knackt es doch recht heftig wenn ich in eine Kurve fahre. Also beim einparcken/wenden. Hört sich für mich nach den Antrieben an.

Problem Nr. 6:
Ab 130 hatte ich auf der Autobahn das Gefühl ein Seifenkiste mit lockeren Rädern zu fahren. Es zog am Lenkrad, wie im Zug bei offener Tür (wenig Wind). Und ich hätte auch einen Martini mixen können, so hat es gewackelt.

Ansonsten ein geiles Auto :)

Wie schlaft ihr immer so im Grany? Wir wollen hauptsächlich damit Campen fahren.

Zum GM ansich ist noch zu sagen:
BJ 1997
ca. 160k Kilometer runter
Letzte Durchsicht mit Ölwechsel usw. war bei 155k Km
TÜV hat er noch bis 03/2015

Danke an euch schonmal!
Juro ist offline   Mit Zitat antworten