Das Öldruckproblem kann man bei Daihatsu aber soviel ich weiss ausschliessen. Sind alles Nebenstromfilter. Wenn der zu ist, fährt man halt mit dreckigem Öl, aber immerhin MIT Öl.
Wesentlich wahrscheinlicher ist, dass sich da jemand 'n' paar Euro fufzich sparen wollte und auf den Wechsel des Ölfilters verzichtet hat. Die Patrone ist so klein, dass es schon nicht wirklich zu früh ist, wenn man die nach 10'000km wechselt. Nach 15'000 sollte die wirklich raus, oder der Filter macht eben zu, und ab dann werden nach und nach die Lager "sandgestrahlt". Meine Theorie dazu...
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
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